Heimspiel gegen DC Mühlenkrug Mülheim 3
Mit einem Kader von 12 Spielenden ging es am Freitag gegen die Traditionsmannschaft aus unserer Nachbarstadt, die mit einem 6er-Kader bei uns antrat.
Im ersten Einzelblock konnten Elmar, Lars und Dirk drei Punkte einfahren, so dass erstmalig in dieser Saison eine Aussicht auf positiveres Endergebnis bestand.
Dementsprechend stellten wir die Doppel mit etwas mehr Risiko zusammen, was aber leider nicht zum gewünschten Ziel führte: nur Nina/Bernd konnten ihr Spiel gewinnen, die anderen Doppel gingen relativ chancenlos an unsere starken Gegner.
Mit einem Rückstand von 4:8 ging es somit in die letzten Einzel. Leider sollte hier nicht viel mehr für uns drin sein, da unser Gegner losbedingt einen sehr starken letzten Block stellen konnte, was schließlich nur für Lars und Dirk zu siegreichen Ergebnissen führte.
Wir beendeten somit den Abend mit einer 6:14 Niederlage und gratulierten unserem spielstarken und sehr sympathischen Gegner zum Sieg.
Alles in allem war an diesem Abend, gemessen an den Spielstärken der Teams, nicht mehr drin.
Zu erwähnen sind noch drei Bestleistungen unseres Gegners und ein durchaus annehmbarer Score-Average unserer Mannschaft, der auf eine deutliche Leistungssteigerung hinwies. Diesen Trend gilt es mit in die nächsten Spiele zu nehmen.