Klare Niederlage und kleine Highlights gegen den Spitzenreiter
Am 14. Spieltag ging es für die 3. Mannschaft zum Spitzenreiter DC Kreuz Ass Gevelsberg. Mit nur 6 Mann angereist, aber voller Motivation, waren wir durchaus gewillt auch dem nächsten Spitzenteam ein Bein zu stellen; ähnlich vorsichtig formulierte es auch der Gast-TC bei der Begrüßung.
Leider wurden unsere Hoffnungen schnell zerschlagen und Kreuz Ass ging mit 3 klaren 3:0 Siegen schnell in Führung. An Board 2 konnte Heiko sein eigentlich gutes Scoring nicht zum Sieg nutzen; zu viele Chancen auf die Doppel wurden vergeben und er verlor knapp im Decider. Klasse Leistung von Sebastian, er gewann mit einem Average von 57,08 mit 3:0 gegen seinen Gegner, welcher bis dato eine Einzelbilanz von 16:4 hatte! Mit 1:5 ging es in die Doppel.
Ersatz-TC Volker vertraute dem bewährten Doppel Stephan/Sebastian und stellt Olaf und sich im 2. Doppel auf.
Stephan/Sebastian verloren trotz solider Leistung mit 1:3. Unser Highlight des Abends dann am Nebenboard, hier spielten Olaf/Volker eine ganz starke Partie. Gegen das beste Doppel der Liga gab es einen nie erwarteten 3:2 Erfolg (Average 58,18). Die eigenen Anwürfe wurden in 29 und 23 Darts gewonnen, dabei 68 bzw. 31 Punkte schnörkellos mit jeweills 2 Darts auf Null gebracht. Kleines Drama in Leg 4, als wir 44 Punkt in 3 Aufnahmen nicht checken konnten und sich der Gegner mit 31 Darts in den Decider rettete. Dort konnten wir vom Scoring sehr gut mithalten (T19 von Olaf sei Dank), mußten aber 3 Matchdarts überstehen. Volker stellte 130 runter auf 40, der Gegner bringt 36 Rest nicht ins Ziel und Olaf trifft mit dem ersten Dart D20 zum 19-Darter und Sieg – der Rest war Freude pur!
Im 3. Block zeigte der Gegner wieder seine ganze Klasse und gewann diesen mit 5:1; lediglich Volker konnte einen knappen 3:2 Sieg holen.
Alles in allem ein sehr verdienter Sieg für den sympatischen Gastgeber – wir sind aber trotzdem ganz gut gelaunt zurück in Vis gefahren.