SpielberichteSpielbericht 2. Mannschaft – 13. Spieltag 2024-2025

10. März 2025by GreenBullAdmin0
WhatsApp Bild 2025-03-10 um 10.04.22_d34c3fe2

13.Spieltag gegen DC Kakadu Darts Mülheim

Ein spannender Dartabend liegt hinter uns, der bis zur letzten Sekunde für Nervenkitzel sorgte. Gegen die Kakadu Darts aus Mülheim starteten wir mit Tobi und Patrick in die Einzelspiele. Tobi fand leider nicht zu seinem Spiel und musste sich geschlagen geben. Patrick hingegen lieferte einen wahren Kampf und sicherte uns in einem packenden Decider mit 3:2 den ersten Punkt.
Leider lief es in den folgenden Einzeln nicht nach Plan. Mulle, Azzo, Fabse und Freeman konnten ihre Spiele nicht gewinnen, und es fehlte an der gewohnten Stärke. Lediglich Mike und Jannemann zeigten ihre Klasse und gewannen ihre Partien souverän mit 3:1. So gingen wir mit einem 3:5-Rückstand in den Doppel-Block.

In den Doppeln konnten Mulle und Freeman sowie Jannemann und Azzo ihre Spiele klar mit 3:0 gewinnen. Leider blieben zwei mögliche Siege auf der Strecke, sodass wir nur auf 5:7 verkürzen konnten.

Mit neuem Mut starteten wir in den dritten und letzten Block. Doch die Aufholjagd gestaltete sich schwierig. Die ersten beiden Spiele gingen knapp an den Gegner. Mulle zeigte jedoch eine starke Leistung und gewann sein Spiel verdient mit 3:0. Jannemann lieferte einen aufregenden Kampf, musste sich aber trotz eines 58er-Averages geschlagen geben.

Nun standen wir mit dem Rücken zur Wand. Beim Stand von 6:10 für die Kakadu Darts mussten wir alle verbleibenden vier Spiele gewinnen, um noch einen Punkt mit nach Essen zu nehmen. Freeman brillierte mit seiner Erfahrung und gewann seinen Decider mit 3:2. Martin „Opticus Prime“ gewann sein Spiel problemlos mit 3:0.
Nun lag es an den Routiniers Mike „Coach“ und Azzo, das Unmögliche möglich zu machen. Und es wurde dramatisch!

Beide Spiele gingen über die volle Distanz. Coach zeigte eine bärenstarke Leistung und gewann seinen Decider. Nun ruhten alle Augen auf Azzo, der den entscheidenden Punkt sichern konnte. In einem nervenaufreibenden Spiel sicherte er den Punkt mit einem Checkout über Doppel-9, Single-7 und Doppel-12.
Am Ende stand ein hart erkämpftes Unentschieden. Ein Abend voller Höhen und Tiefen, der gezeigt hat, dass in unserem Team Kampfgeist und Nervenstärke stecken.

Wir wünschen den DC Kakadu Darts noch eine erfolgreiche Rückrunde.

Am 22.03.25 empfangen wir den DC Robin Hood aus Wattenscheid in unserer Essener Heimstätte.

Green Darts und good Bull

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *