Heimsieg der zweiten Mannschaft
Am 6. Spieltag stand ein Heimspiel gegen die DC Altstadt 94 aus Gelsenkirchen an. Alle waren hoch motiviert den ersten Sieg der Saison zu holen. So ging es in den ersten Block.
Tobias „Dr. Math“ Strümper holte uns direkt den ersten Sieg und behielt im Decider die Nerven. Nachlegen konnte dann auch Luca „Ballonciaga“ Ballon und gewann sein Spiel sicher mit 3:0. Den Schlusspunkt in diesen Block setzen dann Vivien „Kiwi“ Detgen und der „Freeman“ Fabian Freimann jeweils mit 3:1. So stand es 4:4 und es ging in die Doppel.
Dort gewannen dann Vivien und Luca ihr Spiel mit 3:0. Ausserdem erspielten sich Marc „Mulle“ Murlewski und Patrick „Pumba“ Richter einen Decider, der leider nicht zu unser Gunsten ausging. Allerdings konnten „Freeman“ und „The Maestro“ Mike Fritsche ihre Partie mit 3:0 gewinnen und so den Ausgleich wieder herstellen. 6:6. Was für ein enges Spiel!
Aber ein Unentschieden reichte uns natürlich nicht. Und so folgte im dritten Block eine bärenstarke Teamleistung. Tobi startet wieder mit einem Sieg, Martin „Opticus Prime“ Bullik war erst im Decider zu stoppen, Alexander „Azzo“ Kovac und der „Maestro“ gewannen jeweils ihre Spiele mit 3:1. Vivien und Luca waren an diesem Abend nicht zu stoppen und behielten ihre weiße Weste! Zum Schluss holte dann „Mulle“ noch ein 3:0 , gleichbedeutend mit dem 12:8 und dem ersten Saisonsieg.
An so einem Abend darf natürlich auch eine Bestleistung nicht fehlen. „Dr. Math“ machte seinem Namen wieder alle Ehre und warf den wunderschönen Weg T20, T20, D16 und checkte so die 152.
Was für eine tollen Leistung der gesamten Mannschaft. Der Knoten ist geplatzt! Weiter geht es am 11.11.23 auswärts bei den Dart Knights aus Hattingen. Dort wollen wir dann auch die ersten Auswärtspunkte mit nach Essen bringen.
Green Darts und Good Bull
FB