Ziel erreicht: die 3. Mannschaft überwintert im Pokal!
In der 2. Runde den NWDV Pokal B traf unsere 3. Mannschaft auf ein „All-Star-Team“ des 1. DSC Plettenberg 3. „All-Star-Team“ deshalb, weil Spieler aus dem Teams 2 (Bezirksklasse) sowie Teams 3 &4 (Kreisliga) in nur einer Pokalmannschaft antraten.
TC Holger startete das Projekt mit Felix und Jona. Felix konnte bei 2:1 Führung leider 5 Matchdarts gegen seinen Gegner aus der BK nicht nutzen und verlor noch im Decider. Auch Jona vergab einen Machtdart bei 2:1 Führung; stilecht überwarf er sich beim 113er Highfinish-Versuch. Im Decider spielte er dann solide Scores und checkt auch den schwierigen Rest von 5 Punkte in 2 Aufnahmen.
Mit 1:1 gingen unsere beiden Routiniers Bernd und Volker an die Boards und sorgten für eine 3:1 Führung (Bernd 3:1 und Volker 3:0 gegen den zweiten Akteur aus der Bezirksklasse).
Danach zauberten unsere beiden Jugendspieler Jabkob und Leo 2 starke 3:0 Siege ans Board, wobei Jakob sogar ein 62er Average gelang; dabei muss erwähnt werden dass der First9D Average bei 92,3 Punkten lag! Leo zeigte sich im Vergleich zu den letzten Ligaspielen wieder in deutlich besserer Form und gewann schließlich souverän.
Mit 5:1 in die Doppel – davon waren wir selber etwas überrascht – aber es kam noch besser.
2 mal 3:1 hieß es für Green Bull mit insgesamt 3 Bestleistungen. Board 1 gehörte dem Stammdoppel Bernd/Volker. Bernd sicherte die 1:0 Führung mit einem 103er Finish und zum zwischenzeitlichen 2:1 spielten die Beiden gar ein 18er Shortgame.
Die neue Kombination aus Jakob/Domme spielte 58 Punkte im Average und konnte das in 22 Darts verlorene Eröffnungsleg mit 26/21/32 Darts inkl. 116er Highfinish von Jakob zum Sieg kontern.
Mit 7:1 ging es in den 3. Block und es fehlte nur noch 1 Punkt zum Sieg.
Wieder Jona zu Beginn und Olaf sollten dafür sorgen. Leider klappte es nicht so ganz; Jona verlor das 1. Leg auf D1 und kam auch danach nicht so richtig ins Scoring (1:3), Olaf hatte das Pech auf den besten Plettenberger-Average des Tages zu treffen (55,7) und verlor 0:3.
Danach bekamen wieder Bernd und Volker das Vertrauen des TC geschenkt und belohnten dieses entsprechend. Volker überstand Check-Darts des Gegners in Leg 1 und 3, konnte seine Eigenen widerum nutzen und holte mit einem 3:0 (Average 52) den 8. Punkt!
Die 3. Runde war erreicht!
Bernd gewann nebenan auch sein 2. Einzel nervenstark mit 3:1, so dass wir offiziell mit 9:3 insgesamt gewannen!
Abschließend spielten wir in geselliger Runde auch die anderen Partien zu Ende – wobei Jakob und Leo wieder erfolgreich waren – inklusive des Team-Games, welchens Green Bull ebenfalls 2:0 gewinnen konnte.
Wir bedanken uns bei den Plettenbergern für den geselligen Abend und freuen uns schon auf den nächste Runde gegen den Bezirksligisten aus Werdohl.
