Spielbericht: 10. Spieltag – DC Green Bull 2 – TG Witten 2
Zwischen Umzugsstress und Board-Dramatik
Ein Wochenende, das uns wohl noch länger in Erinnerung bleiben wird! Der 10. Spieltag hielt für den DC Green Bull bereits vor dem ersten Dart die erste große Hürde bereit.
🤝 Darts-Community von ihrer besten Seite
Aufgrund technischer Probleme in unserer Heimstätte „Vis a Vis“ standen wir plötzlich ohne Spielort da. Doch in der Not zeigt sich der wahre Zusammenhalt: Ein riesiges Dankeschön geht an den DC Krumme Finger aus Bochum! Sie haben uns kurzfristig Asyl gewährt und ihre Spielstätte zur Verfügung gestellt. Das ist gelebter Dartsport!
Der Spielverlauf: Ein harter Kampf am Board
Erster Block: Starker Start, bittere Doppel-Pech
Mulle und Richter eröffneten die Partie. Richter legte los wie die Feuerwehr und stand bereits nach 15 Darts auf einem Finish – doch der „Check-Fluch“ schlug zu. Die Doppel wollten nicht fallen, und er musste sich 0:3 geschlagen geben.
Dafür hielten unsere anderen Bullen dagegen: Alex „Flying Eagle“, Hightower und Mike „Maestro“ (der im dramatischen Decider die Nerven behielt) holten ihre Punkte.
Zwischenstand: 3:5 – Vorteil Witten.
Doppel-Block: Licht und Schatten
Hier zeigten Maestro und Alex, dass sie harmonieren wie ein altes Ehepaar: Ein souveräner 3:0-Sieg! Auch Hightower und Azzo lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, mussten sich aber denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Da auch die anderen beiden Doppel an die Gäste gingen, hieß es:
Zwischenstand nach den Doppeln: 4:8 für Witten.
Endspurt: Der Akku war leer
Trotz taktischer Umstellungen und vollem Fokus im letzten Block konnten wir unsere gewohnte Stärke nicht mehr abrufen. Lediglich 2 der 8 abschließenden Matches gingen auf unser Konto. Am Ende gratulieren wir der TG Witten 2 zu einem verdienten Sieg.
⭐ Glanzlichter: Unsere Bestleistungen
Trotz der Niederlage gab es Grund zum Jubeln! Insgesamt 8 Bestleistungen wurden erzielt, 3 davon durch unsere Green Bulls:
Freeman & Mulle: 18-Darter Shortgame (Doppel)
Hightower: 17-Darter Shortgame
Mulle: 110er Highfinish (Statement!)
Ausblick
Wir lassen den Kopf nicht hängen! Wir nutzen die Pause, um die Pfeile neu zu spitzen. Weiter geht es am 14.02.2026 mit dem Nachholspiel gegen den TuS Esborn. Dann hoffentlich wieder mit gewohntem Heimvorteil im „Vis a Vis“.
Wir wünschen der TG Witten weiterhin viel Erfolg für die Saison!
Green Darts und good Bull! 🎯💪

