SpielberichteSpielbericht 2. Mannschaft – 09. Spieltag 2025-2026

21. Januar 2026by GreenBullAdmin0
WhatsApp Image 2026-01-19 at 15.29.46 (1)

Knapper und wichtiger Derbysieg zum Abschluss der Hinrunde

 

Am 9. Spieltag und damit dem letzten Spieltag der Hinrunde stand das wichtige Derby gegen die 3. Mannschaft von unseren Freunden des DC No Score an.

In anderen Sportarten würde man von einem „klassischen 6 Punkte Spiel“ sprechen, denn so klein die Entfernung der beiden Spielstätten ist, genau so eng ist auch die Tabellensituation im Keller der Bezirksklasse Westfalen Süd1.

No Score 3, noch punktlos auf dem letzten Platz und wir knapp davor, mit den wichtigen Zählern aus dem letzten Auswärtsspiel.

Genau an diesen Erfolg wollten wir weiter anknüpfen und deshalb dachten sich die beiden TC’s Freeman und Fabse den folgenden Matchplan aus:

Den Auftakt ins Derby machten wie in den Vorwochen auch die beiden „Startspieler“ Alex -Flying Eagle und Hightower. Alex konnte sich souverän mit 3:1 durchsetzen. Hightower musste sich nach einem spannenden Decider leider mit 3:2 geschlagen geben.

Nun waren Mulle und Böse gefordert. Während Mulle leider nicht zu seinem sonst so guten Spiel finden konnte und 3:0 verlor, machte Böse ein gutes Spiel und gewann souverän mit 3:1.

Weiter ging es an den Boards mit den beiden Spielern Fabse und Mike – The Maestro. Hier zeichnete sich ebenfalls der ausgeglichene Spielstand wieder. Fabse unterlag seinem sehr guten Gegenspieler mit 3:0, während sich zeitgleich der Maestro ebenfalls mit 3:1 durchsetzen konnte.

Den Abschluss im 1. Block bildeten Freeman und der Coach – Mike. Auch hier gab es wieder einen Sieg und eine Niederlage auf unserer Seite. Unser Coach musste sich seinem starken Gegenspieler mit 3:1 geschlagen geben und Freeman sorgte mit seinem 3:1 Sieg dafür, dass es mit einem 4:4 Unentschieden in den 2. Block ging.

Die Doppel waren in der Vergangenheit immer unsere Stärke und deswegen waren wir sehr motiviert das Spiel nun in unsere Richtung zu lenken. Folgende Doppel wurden von den TC’s ins Rennen geschickt: Böse/Fabse , Maestro/Alex , Hightower/Coach und Mulle/Freeman.

Die Doppel sind schnell erzählt. Bis auf Mulle/Freeman, die leider auf sehr gute Gegner trafen und mit 3:0 verloren haben, haben alle anderen Doppel ihre Spiele mit 3:1 gewonnen. Dabei ist besonders das Doppel Shortgame von Maestro und Alex in 15 Darts hervorzuheben – was eine gute Leistung!

So ging es also mit einem knappen 7:5 Vorsprung in den letzten und entscheiden Block.

Wie an diesem Abend so üblich ging es wieder sehr ausgeglichen in den Einzelspielen zu. Im Ersten Spiel musste sich Richter leider mit 3:0 geschlagen geben, wogegen sich Alex in einem emotionalen Spiel gegen seinen starken Gegenspieler mit 3:1 durchsetzen konnte. Nun waren Hightower und Freeman an der Reihe. Auch hier gab es wieder einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen. Freeman verlor sein Spiel unglücklich mit 3:1 und Hightower musste wieder in den Decider, konnte sich aber dieses Mal in einem sehr spannenden Spiel mit 3:2 durchsetzen.

Es stand also knapp 9:7 für uns. Nun mussten die Punkte 10 und 11 für ein Unentschieden und für den Derbysieg gemacht werden.

Mulle und Maestro waren an der Reihe und haben dem Druck standgehalten. Das erste Mal am Abend keine Ausgeglichenheit bei den Spielpaarungen, sondern zwei wichtige Siege auf unserer Seite. Maestro besiegte seinen Gegenspieler mit einer sehr guten Leistung 3:1 und sicherte uns damit das Unentschieden.

Da wir aber unbedingt den Sieg wollten, hat Mulle in einem spannenden Decider starke Nerven bewiesen und gegen einen alten Green Bull Bekannten mit einem 3:2 gewonnen, sodass wir den wichtigen 11. Punkt und somit den Derbysieg sicher hatten.

Den Abschluss des Abends bildeten unsere beiden Spieler Böse und Coach. Beide mussten sich jedoch ihren Gegenspielern geschlagen geben. Böse verlor sein Spiel mit 3:1 und auch der Coach hatte im Decider das Nachsehen und verlor mit 3:2.

 

Zusammenfassend kann man also behaupten, es war ein sehr spannendes und  ausgeglichenes Derby, mit dem glücklicheren Ende für Green Bull.

Das Legverhältnis von 40:40 bestätigt noch einmal diese Aussage.

 

Wir danken den sehr guten und fairen Gastgebern No Score 3 für einen schönen und spannenden Abend und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Rückrunde.

Der Punktestand und die Tabellensituation spiegelten auf keinen Fall die Leistung vom Gegner wieder und somit bleibt es nach der Hinrunde sehr spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am letzten Spieltag der Saison.

Weiter geht es für uns allerdings erst einmal am 31.01.2026. Dort kommt zum Rückrundenauftakt der ungeschlagene Tabellenführer TG Witten 2 ins heimische Vis a Vis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *