Vereinspokal 2024
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit! Unser Vereinspokal stand ins Haus. 25 Teilnehmer wollten ihn sich schnappen. Dadurch das Günni fehlte, war schon vor den ersten Pfeilen klar, dass es einen neuen Sieger geben würde.
Gespielt wurde im Best of 3, Double out und im Doppel K.O. Modus. Das bedeutet, dass jeder eine Niederlage einstecken darf. Nach der Niederlage spielt Die- oder Derjenige im “Verlierer“-Baum weiter. Bei der nächsten Niederlage ist dann Schluss.
Jay machte von Anfang an Dampf und wurde seiner, nicht selbst benannten, Favoritenrolle gerecht. Er besiegte auf dem Weg ins Finale Nils, Chrissy, Timo, Mulle und Daniel U. ohne auch nur ein Leg abzugeben. Da er sich im Gewinnerbaum durchsetzte, durfte er also auch noch einmal verlieren und hatte somit 2 Finale.
Sein Gegner war Freeman, der zuerst Leonie und Holger schlug, dann aber gegen einen bestens aufgelegte Volker den Kürzeren zog und so im “Verlierer“-Baum weiterspielen musste. Dort traf der Vizekapitän der zweiten Mannschaft dann, nach Leonie, auf 3 weitere seiner Mannschaftskollegen. Doch Azzo, Tobi und Mulle wurden allesamt überwunden und auch die Revanche gegen Volker glückte, womit Freeman sich nach einem Sieg gegen Daniel U. fürs Finale qualifizierte.
Die Vorzeichen waren klar, Jay reichte ein Sieg, Freeman brauchte zwei.
Jay erwischte den besseren Start und ging 1:0 in Führung. Damit war er ein Leg vom Pokal entfernt, Freeman vier. Doch Freeman warf nochmal alles rein und konnte ganz knapp die Partie drehen mit 2:1.
Finale Numero 2. Jetzt ging es für beide, wie man so schön sagt, um die Wurst! Beide Spieler wollte ohne Pause weiterspielen um im Flow zu bleiben. Man konnte im Vis a Vis zu dem Zeitpunkt eine Stecknadel fallen hören. Beide spielte auf hohem Niveau. Ein Wahnsinnsmatch. Freeman ging mit 1:0 in Führung und behielt dann im folgen Leg die Nerven. Deckel drauf, 2:0! Ein Finale das keinen Verlierer verdient hatte.
Herzlichen Glückwunsch an Fabian „Freemann“ zum Gewinn des Vereinspokals! Und natürlich auch an Jay für ein tolles Turnier und einen knappen zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Daniel U. und der vierte an Mulle. Auch hier herzlichen Glückwunsch.
Ausserdem möchten wir uns bei allen Gästen und Teilnehmern bedanken für viel leckeres Essen und sowieso für einen tollen Abend!
Green Dart und Good Bull
FB